Burnout

Burnout oder auf Deutsch „Ausgebranntsein“, ist ein Zustand starker emotionaler, körperlicher und geistiger Erschöpfung hervorgerufen durch Überbelastung aufgrund nicht zu bewältigenden Stresses.

Es gibt Warnsignale wie Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsschwäche, Drehschwindel, Angstzustände und Depression, jedoch ist der Verlauf des Burnouts sehr individuell.
Bei fortgeschrittenem Burnout ist professionelle Hilfe unumgänglich!

BURNOUT PRÄVENTION:

Ich biete Ihnen zur Burnout Prävention ein unverbindliches Einzelgespräch an, in dem die momentane Phase oder Vorphase des Burnouts bestimmt wird und darauf aufbauend, gemeinsam ein Therapieplan entwickelt oder die weitere Vorgehensweise besprochen wird.

Da es keinen typischen Verlauf eines Burnout Syndroms gibt, sollte auch die Behandlung individuell abgestimmt sein.
Idealerweise erkennt man Burnout so früh wie möglich, aber es ist niemals zu spät es zu behandeln.